+49 2736 204-0

1964 wurde die Stiftung Christliches Altenheim Lützeln gegründet, die bis heute der Träger unserer Einrichtung ist. Wir blicken auf eine segensreiche Geschichte zurück. Zur Einweihung unseres Hauses wurde 1968 die Eröffnungsfeier unter das Bibelwort aus Galater 6,10 gestellt, das uns bis heute als Leitvers begleitet:

Lasst uns also nun, wie wir Gelegenheit haben, allen gegenüber das Gute wirken, am meisten aber gegenüber den Hausgenossen des Glaubens.

Anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums haben wir eine Internetseite erstellt, die die Geschichte unseres Heimes von den ersten Stunden über die verschiedenen Erweiterungen des Hauses präsentiert. Schauen Sie sich doch ruhig einmal auf der Seite um. Auf jeder Seite findet sich ein Verweis, mit dem Sie ganz einfach wieder auf diese unsere eigentliche Internetseite zurückfinden.

Nachruf Klaus Hassel

Am 8. Januar 2021 ging Klaus Hassel heim in die Ewigkeit zu seinem Heiland Jesus Christus, an den er glaubte.
Bruder Hassel war der letzte lebende Mitgründer der Stiftung Christliches Altenheim Lützeln. Schon vor der Gründung der Stiftung in 1964 war Klaus Hassel aktiv, um weitere Interessierte zur Mitarbeit und zur Übernahme von Verantwortung für ein solch großes Projekt zu bewegen.

Die Stiftung in Lützeln verdankt Bruder Hassel viel. Er stellte seine privaten Belange häufig hinten an, um sich für das Werk des Herrn einzusetzen. Von 1974 – 1996 übernahm er den Vorsitz im Vorstand der Stiftung und blieb unserem Werk auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand im Jahr 1998 treu. Mit seinem Ableben verliert die Stiftung einen treuen Beter und Unterstützer.

Die Mitglieder von Vorstand und Verwaltungsrat bedanken sich ganz herzlich für seinen treuen Einsatz für die Stiftung Christliches Altenheim Lützeln.